Montag, 25. Juni 2012

DIY Lippenpeeling + Pflege

Heute zeige ich Euch wie Ihr einfach und schnell eure eigene Lippenpflege und euer eigenes Lippenpeeling herstellen könnt, mit dingen die eigentlich jeder zu hause hat.
Aber als erstes muss ich noch was zum Thema "Zahnbürste zum entfernen von Hautschüppchen auf den Lippen" sagen. Ihr solltet unbedingt eine alte oder neue Zahnbürste nehmen die Ihr nicht mehr benutzt.
Hautschüppchen die sich beim reiben auf den Lippen lösen, sammeln sich in der Borste und wenn man sich damit normal die Zähne putzt dann sammelt sich natürlich Speichel und auch kleine Blutstropfen die ein perfekter Nährboden für Bakterien sind. Also bitte eine alte oder neue Zahnbürste verwenden!
Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Lippenpeeling



Das braucht Ihr:
Unterteller
Teelöffel
einen kleinen Behälter
Honig
Zucker

Auf den Unterteller gebe ich nun einen Teelöffel voll Honig und dadrauf ca 2 Teelöffel Zucker (damit es eine dicke Masse wird). Wenn ihr denkt das die Masse genau richtig ist dann gebt ihr sie in euer kleines Behältnis. Und ferig ist das Peeling.

Lippenpflege



Das braucht Ihr:
Unterteller
Teelöffel
einen kleinen Behälter
Vaseline
einen Lippenstift den Ihr nicht mehr benutzt
oder Lidschatten

Auf den Unterteller gebe ich einen halben Teelöffel Vaseline (Ihr könnt auch mehr nehmen, aber da ich nur einen flachen Behälter habe brauche ich nicht mehr) und dann nehmt ihr soviel Lippenstift (Lidschatten) wie Ihr möchtet, es kommt ja darauf an wie intensiv später die Farbe sein soll. Dann heißt es mischen. Wenn Ihr die Masse richtig durchgemischt habt dann könnt ihr es direkt in den Behälter geben, wenn Ihr aber eine flache Form wie ich habe dann gebt die masse noch in die Mikrowelle. Über die genaue Zeit kann ich jetzt nichts sagen da ja jeder unterschiedlich viel Masse hat. Wenn die Masse flüssig ist dann könnt Ihr sie in Euren Behälter geben und dann noch für ca. 15- 30 Minuten in den Tiefkühlschrank. Und fertig ist Eure selbstgemachte Lippenpflege.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine Kommentare mit einem Link zu eurem Blog, diese werde ich unverzüglich löschen, außer er bezieht sich auf den Post.