Samstag, 8. September 2012

Salted Caramel Hot Chocolate - Starbucks Dupe

Durch eine YouTuberin bin ich auf das perfekte Herbst & Winter Getränk gestoßen. Undzwar gibt es den bei Starbucks und nennt sich Salted Caramel Hot Chocolate und der lässt sich zu Haue ganz einfach nach machen. Ich sage euch gleich ich bin süchtig :D


Das braucht Ihr

Milch, Kakaopulver, Caramelsauce, Sprühsahne, Zucker, Meersalz (optional, es wird nicht jeden schmecken)

1.

Ich habe als erstes Milch in eine Tasse gegeben und in der Mikrowelle erhitzt. Anschließend habe ich 3 Löffel Kakaopulver hineingegeben und es umgerührt.

2.

Jetzt gebe ich 2 Löffel Caramaelsauce hinein und rühre es wieder um. Ich empfehle euch die Caramelsauce von Schwartau, die kostet 1,09€ und ist wirklich lecker.

3.

Jetzt gebe ich so viel Sprühsahne oben drauf wie ich das möchte. danach gebe ich ein wenig Meersalz auf die Sahne, dieser Schritt ist optional da es vielleicht nicht jedem schmecken wird. Und wer es gerne süß mag, so wie ich, der überstreut die Sahne noch mit Zucker.

4.

Zur Dekoration gebe ich jetzt noch einen Schuß Caramelsauce oben drauf. Und fertig ist das leckere Herbst & Winter Getränk.

Kommentare:

  1. Manche Dinge sind so einfach, aber man kommt trotzdem nicht drauf. Wirklich gute Idee, ich denke, das werde ich mal probieren :)

    Liebste Grüße,

    Jubie

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, das klingt toll :) Würde ich jetzt gerne trinken.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Kommentare mit einem Link zu eurem Blog, diese werde ich unverzüglich löschen, außer er bezieht sich auf den Post.