Montag, 13. August 2012

DIY Anti Mitesser und Pickel Gesichtsmaske

Jeder hat sie mal oder sogar dauerhaft und jeder ärgert sich darüber. Die Rede ist von Pickeln oder Mitessern. Häufig sind diese entzündet und tun dann noch richtig weh. Deshalb zeige ich euch heute eine ganz einfache do it yourself Gesichtsmaske für wenig Geld.

Das braucht ihr: 

Haferflocken
Naturjoghurt
Honig

Warum genau die 3 Bestandteile?


Die Haferflocken bewirken das vorhandene Pickel ausgetrocknet werden.
Der Naturjoghurt kühlt das Gesicht und hilft gegen große Poren.
Honig desinfiziert entzündete Stellen.


Los geht´s:

Ihr gebt in eine Schüssel jeweils 2 EL Haferflocken, 2 EL Naturjoghurt und 1 EL Honig.
Nun verrührt ihr die Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse die nicht nicht zu flüssig
sein sollte, ist sie es doch dann gebt noch ein paar Haferflocken hinzu.

Nun könnt ihr die Maske auf euer Gesicht auftragen, ob mit Pinsel oder mit den Fingern
ist dabei völlig egal.

Nun lasst ihr die Maske 10-15 Minuten auf eurem Gesicht. Der Naturjoghurt sollte nach
der Zeit in die Haut eingezogen sein. Dann wisst ihr, Ihr könnt sie jetzt abwaschen.
Wenn ihr möchtet könnt ihr zunächst die Maske mit einem Feucht- oder Kosmetiktuch
entfernen um Haferflocken im Abfluss zu vermeiden.

Nach dem Reinigen des Gesichts sollte sich eure Haut super weich anfühlen. :)




Kommentare:

  1. Klasse Tipp, toller Post :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe solche DiY Rezepte! Hab ich auch gleich abgeschrieben! Zwar ein bißchen verändert,aber ich danke dir für den tollen Post! Mach weiter so süße!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Kommentare mit einem Link zu eurem Blog, diese werde ich unverzüglich löschen, außer er bezieht sich auf den Post.